Home » Allgemein » Die Hela setzt ein Zeichen für den Frieden

Die Hela setzt ein Zeichen für den Frieden

Neugierige Schüler*innen blicken aus den Fenstern, um zu sehen, was auf der Pausenterrasse los ist. Dort laufen aufgeregte Mitschüler*innen mit Zollstöcken, Kreide und Sporthütchen herum und schreiben etwas auf den Boden. Nach und nach ergibt sich ein Wort: PEACE. Und, was fliegt denn da über unserem Schulgebäude? Eine Drohne macht fantastische Aufnahmen aus der Luft und zeigt uns eine ganz neue Perspektive auf uns und unsere Schule. Das bringt den ein oder anderen dann wirklich zum Staunen.

Am Mittwoch, den 23.03. , organisierten  Schüler*innen der Helene-Lange -Schule eine „Friedens-Aktion“, um ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Der Krieg in der Ukraine hat uns alle beschäftigt und zum Nachdenken angeregt. Schnell wurde uns klar, dass auch wir helfen und ein Zeichen für Frieden setzen möchten, da wir gegen jeglichen Krieg auf der ganzen Welt  sind. 

Viele Schüler*innen planten und organisierten mit voller Begeisterung mit. Und nach einer gründlichen Vorbereitung versammelten sich alle Schüler*innen und Lehrer*innen der Schule auf der Pausenterrasse und stellten sich auf die Linien der Buchstaben „PEACE“ auf, wobei jeder Jahrgang einen Buchstaben besetzte. 

Diese Aktion soll als Symbol für die Hoffnung auf Frieden gesehen werden und nochmals daran erinnern, wie wichtig „PEACE“ auf unserer Welt ist.

Nur eine Woche später war schon wieder einiges los in unserem Schulgebäude. Die Vertretungen der Klassensprecher*innen haben sich überlegt, eine Spendenaktion in Form eines Kuchenverkaufs zu organisieren.

Es kamen unfassbar viele Kuchen zusammen, die zum Teil von den Schüler*innen in mühevoller Eigenleistung gebacken und hübsch verziert wurden.

Die Einnahmen von etwa 451 € wollen wir an die Stiftung „Deutschland hilft“ spenden.

Vielen Dank an alle Eltern und natürlich Schüler*innen, die unsere Aktionen so tatkräftig unterstützt haben!

Termine
der nächsten 7 Tage

News-Archive