Home » Allgemein » Die Projektwoche 2016 und das Schulfest am 7. Juli 2016

Die Projektwoche 2016 und das Schulfest am 7. Juli 2016

A015 Die begeisterten Zuschauer
A015 Die begeisterten Zuschauer

In der vorletzten Schule fand wie in den vorangegangenen Jahren auch die Projektwoche der Helene-Lange-Schule statt. Alle zwei Jahre ist ein Sommerfest Teil der Projektwoche – dieses Jahr war es wieder so weit. Mit Musik der Big Band und der Bläserklasse 6 eröffneten die Schüler das Fest. Einige der Projektgruppen nutzten die Möglichkeit hier das Ergebnis ihrer Arbeit zu präsentieren, so zum Beispiel die Projektgruppe der 6b, die mit Frau Galuba vorstellte, was Street Art ist und die neu gestalteten Mauern der Pausenterrasse zeigte, oder die Gruppe Specksteinarbeit, die die unter Anleitung von Frau anders hergestellten Skulpturen ausstellte. Auch das Projekt Mode und Kunst zeigte, was die Schülerinnen in der Projektwoche zum Thema Design gelernt und erarbeitet hatten.

A011 Akrobatikvorführung der 7b
A011 Akrobatikvorführung der 7b

Herr Schneider trat in der Aula mit dem Projektchor der Klasse 6e auf, die neu eingeübte Popsongs sangen, in der Aula auch gab es eine Vorführung der Akrobatikgruppe der Klasse 7b von Frau Kirschner. Während der Projektwoche war die Tanzschule Weber einer unser Kooperationspartner gewesen – jetzt traten verschiedene Tanzgruppen auf, die vom Kindertanz über Modern Dance bis zu Breakdance moderne Tänze präsentierten. Großen Anklang fand ihr Mitmachprogramm.

Die Zuschauer waren gefordert, als sie während des Basketballturniers zwischen Lehrern und Schülern ihre Favoriten anfeuern mussten – wer gewonnen hat, bleibt hier ein Geheimnis! Ab 17 Uhr hat Herr Victor Streetball als Mitmachsportart vorgestellt. Auf der Pausenterrasse konnte man sich bei diversen Geschicklichkeitsspielen, beim Torwandschießen oder einem Hindernislauf beteiligen, ein Bücherflohmarkt und die Tombola boten die Gelegenheit mit mehr nach Hause zu gehen, als man mitgebracht hatte.

Für das leibliche Wohl sorgte ein von den Eltern reich bestücktes Buffet.

Wir danken allen für ihr tolles Engagement bei diesem herrlichen Wetter!

+++ News +++

01.10. – 14.10. Herbstferien
22.10. 18:00 – 19:30 Eltern-Info-Treff
23.10. päd. Konferenzen