Home » Allgemein » Klassenfahrt 7a

Klassenfahrt 7a

017-Aufgabe-erfüllt_Das-Dop

Vom 20. bis zum 24. Juni 2016 war die Klasse 7a mit ihrem Klassenlehrer Herrn Victor auf Klassenfahrt. In der Jugendherberge Biedenkopf bei Marburg erlebten die Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche Tage.

Montagnachmittag und Dienstag bauten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung von Herrn Winter von der Jugendherberge kleine Roboter, die sie mit Sensoren ausstatteten, sodass sie Hindernisse und Fahrbahnen erkennen und reagieren konnten – und dann wurden die kleinen Fahrzeuge auf Probefahrt geschickt.

Am Mittwoch wanderten wir mit zwei Begleitern, Peter und Miriam, zu einem Teich, wo die Schüler in zwei Gruppen mit Brettern, Tonnen und Seilen Flöße bauen sollten, ein riesiger Spaß – der von Erfolg gekrönt war!   Am Ende hatten alle auf den Flößen Platz.

Am letzten Tag spazierten wir zum Schloss Biedenkopf, aßen Eis im Städtchen und veranstalteten ein Basketball- und Tischtennisturnier. Abends schlossen ein Lagerfeuer und ein bunter Abend die Klassenfahrt ab.

+++ News +++