Home » Allgemein » Es weihnachtet sehr!

Es weihnachtet sehr!

Die Beteiligung der Hela und der Gemeinschaft der Förderer am Höchster Altstadt-Weihnachtsmarkt ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vor Ort zu sein. An zwei Bastelnachmittagen haben wir bereits gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aller Jahrgangsstufen, Eltern und Lehrkräften intensiv gebastelt, geklebt, geschnitten, gefalzt, getackert, gebommelt und gefaltet. Dank dieser tatkräftigen Unterstützung sind viele schöne Sachen entstanden, die wir an unserem Stand mit Freude anbieten können, wie zum Beispiel Origamisterne, selbsterstellte Skizzenhefte, bestickte Faltkarten und Lesezeichen, Postkarten und noch mehr.

Die Einnahmen bilden eine finanzielle Unterstützung für die Schulgemeinschaft. Damit wieder schönes Gebasteltes verkauft werden kann, benötigen wir die Unterstützung von allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft.

Natürlich freuen wir uns über viele helfende Hände beim Auf- und Abbau des Standes und Transport der Materialien, zahlreiche Plätzchenspenden und motivierte Verkäufer-Teams am ersten Adventswochenende. Alle weiteren Details können dem Informationsschreiben des GDF entnommen werden oder bei der Fachschaft Kunst erfragt werden.

Herr Wiesen ist die Ansprechperson für die Schüler und Lehrkräfte.

Die Eltern wenden sich bitte an die GdF. Über eine rege Teilnahme freut sich die GdF und die Fachschaft Kunst.

+++ News +++

28.10. – 18:00 Uhr Eltern-Info-Treff
06.11. 14-17 Uhr Bastelnachmittag