Home » Allgemein » Bastelnachmittag für den Höchster Weihnachtsmarkt am Donnerstag, den 25.10.2018 [Update: 08.11.2018]

Bastelnachmittag für den Höchster Weihnachtsmarkt am Donnerstag, den 25.10.2018 [Update: 08.11.2018]

Aufruf zum Basteln für den Höchster Altstadt-Weihnachtsmarkt

Letztes Jahr haben wir uns zum ersten Mal mit einem kleinen aber feinen Stand vor der Justinus-Kirche am Höchster Weihnachtsmarkt, der am ersten Adventswochenende stattfindet,  beteiligt.

Die Vorbereitungen wurden durch die Fachschaft Kunst und die GdF organisiert. Dank tatkräftiger Unterstützung durch fleißig bastelnde Schüler und Schülerinnen, engagierte Eltern und Lehrkräfte der Schule konnten viele schöne Sachen verkauft werden.

 

Die Besucher des Weihnachtsmarktes waren besonders begeistert von den vielseitigen Origamisternen, leckeren selbst gebackenen Plätzchen, bedruckten Skizzenheften, Postkarten von Schülerarbeiten, aber auch von den getöpferten Anhängern und Tierfiguren, bunten Seiden- und Weihnachtskarten und den zahlreichen Sachspenden zur Weihnachtsdekoration.
Durch die Einnahmen konnte die GdF Anschaffungen die Schule finanziell unterstützen.

Auch in diesem Jahr möchten wir die Helene-Lange-Schule auf dem Weihnachtsmarkt
mit einem schönen Stand präsentieren. Damit wieder schönes Gebasteltes verkauft
werden kann, benötigen wir die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern,
Eltern und Lehrkräften, die sich am Bastelnachmittag am 25.10.2018 im Kunstraum C37 beteiligen.
Die Fachschaft Kunst bereitet die Materialien, Anleitungen, Musik und Plätzchen
vor und freut sich, wenn viele Interessierte kommen.
Alle Details können den Aushängen entnommen werden oder bei Frau Galuba erfragt werden.

 

 

Natürlich freuen wir uns auch über viele helfende Hände beim Auf- und Abbau des Standes, dem Transport der Materialien, zahlreichen Plätzchenspenden und motivierten Verkäufer-Teams am ersten Adventswochenende. Frau Galuba ist die Ansprechperson für die Schüler und Lehrkräfte. Die Eltern wenden sich bitte an die GdF.

Über eine rege Teilnahme freut sich die GdF und Fachschaft Kunst.

Der Stand der Helene-Lange-Schule auf dem Höchster Altstadt-Weihnachtsmarkt

Text: Fachschaft Kunst / GdF; Bilder: Katharina Galuba

[Update: Ein 2. Bastelnachmittag findet am 08.11.2018 in C37 (3. Stock) statt.]

+++ News +++

29.11. 14:30 – 16:30 Uhr Gesamtkonferenz
29.11. 17:30 – 19:00 Uhr Schulkonferenz