Home » Sport » Spendenlauf 2015 (vorläufiges Endergebnis)

Spendenlauf 2015 (vorläufiges Endergebnis)

Der diesjährige Spendenlauf, der bereits im Oktober des vergangenen Jahres stattfinden sollte und witterungsbedingt verschoben werden musste, erbrachte ein hervorragendes Spendenergebnis in Höhe von 7452,90 €. Somit wurde die Spendensumme des Vorjahres erneut übertroffen. Da einige Gelder noch nicht abgegeben wurden, handelt es sich um ein vorläufiges Ergebnis. Das Endergebnis kann also noch höher ausfallen!

Wie bereits angekündigt, gehen die Spendengelder je zur Hälfte an die Schulgemeinde und an außerschulische soziale Projekte. Als außerschulische soziale Projekte werden in diesem Jahr Little Flower Projects, ein Projekt, das Kindern in Südindien ermöglicht, zur Schule zu gehen, sowie der Verein Dunkelziffer e. V., der Kindern hilft, denen Gewalt in der Familie angetan wurde, mit je 25 % der Spendengelder unterstützt.

Herausragende sportliche und soziale Leistungen haben im Rahmen des diesjährigen Spendenlaufs die Sportklasse 5a (Klasse mit der höchsten Gesamtspendensumme: 1038,00 €) sowie die Schülerinnen und Schüler Katarina Kapovic (5a, beste Läuferin Klassenstufe 5-6: 19 Runden), Alessio Tamburello (5a, bester Läufer Klassenstufe 5-6: 20 Runden), Michelle Kugler (7a, beste Läuferin Klassenstufe 7-9: 19 Runden) und Ali Büyükcankurtaran (8c, bester Läufer Klassenstufe 7-9: 21 Runden) erzielt.

Besondere soziale Leistungen haben die Schüler und Schülerinnen Chayma Akzouli (8d), Johannes Wehner (7c) und Benedikt Wehner (9b) gezeigt, die jeweils 7 Sponsoren gewinnen konnten.

Das Engagement dieser Schülerinnen und Schüler wird mit der Überreichung einer Belobigung durch die Schulleitung, einem Beitrag zur Klassenkasse sowie mit Gutscheinen für ein Sport- bzw. Buchfachgeschäft gewürdigt werden.

Der Dank der Schulgemeinde gilt allen Sponsoren, v. a. Round Table 40 Frankfurt/Bad Homburg sowie Ludwig und Partner oHG, aber in besonderem Maße den Läuferinnen und Läufern für ihren tatkräftigen Einsatz für ein großartiges Spendenergebnis!

+++ News +++

12.08. – 1. Schultag 2.-5. Std
13.08. – 10:00 Uhr Aufnahmefeier der Klassen 5 (8:45 Uhr Gottesdienst ev. Stadtkirche Höchst)
21.08. – 18:00 Uhr Elternabend Klasse 5; 19:00 Uhr Elternabend Klasse 6 und 7
26.08. – Vollversammlung der Schüler*innen
27.08. 14:00 – ca. 17:00 Uhr Verbundfest