Home » Allgemein » Schulfest der Helene-Lange-Schule unter dem Motto „Gesunde und bewegte Schule“

Schulfest der Helene-Lange-Schule unter dem Motto „Gesunde und bewegte Schule“

Die Helene-Lange-Schule feierte am Freitag, den 18. Juli 2014, von 16 bis 19 Uhr ein Schulfest mit buntem Programm. Eingeladen waren die Schülerinnen und Schüler, ihre Freunde und Eltern sowie die Viertklässler, die ab September 2014 die fünften Klassen der Helene-Lange-Schule besuchen werden. Sie kommen aus 26 verschiedenen Grundschulen – das Fest bot ihnen eine erste Gelegenheit, ihre neue Schule und sich gegenseitig kennen zu lernen.

Für das Schulfest konzipierten die Schüler ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm: Gemäß dem Motto „Gesunde und bewegte Schule“ konnte man im Sport- und Spieleparcours seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen; eine Sinnespfad testete die Fähigkeit wahrzunehmen. Unter Mitwirkung der Barmer Ersatzkasse konnte ein Fußballführerschein erworben werden, eine in der Projektwoche gebaute Kugelbahn wurde eingeweiht. In einem lustigen Völkerballturnier traten die Klassen gegeneinander und gegen ein Lehrerteam an.

Improvisationstheater und eine Talentshow boten jungen Künstlern eine Bühne; Akrobatikaufführungen der 5a und 5c sowie Ballettaufführungen der Projektgruppe „Schnupperballett“ unterhielten in der Sporthalle das Publikum. In der Pausenhalle traten die Big Band und die Bläserklasse der Schule auf; die Klasse 7c bot an, Schüler und Eltern zu schminken und mit Hennatattoos zu schmücken; ein Erfolg war auch die Kür eines Mr und einer Mrs Hela unter den Lehrern der Schule durch eine Schülerwahl.

Für das leibliche Wohl unter dem Motto „Gesundes Essen“ sorgten ein internationales Büffet der Eltern und der Gesellschaft der Freunde, Smoothies und eine alkoholfreie Cocktailbar. Da das Schulfest unter dem Motto „Gesunde Schule“ veranstaltet wurde, boten wir keine der üblichen Softdrinks an – was bei der Vielfalt des Angebots nicht vermisst wurde.

Vielen Dank an alle Ausführenden und an alle Besucher, die so viel zum Gelingen des Schulfestes beitrugen!

Termine
der nächste 7 Tage

News-Archive