Home » Allgemein » Luftballonwettbewerb der 5. Klassen

Luftballonwettbewerb der 5. Klassen

Nachdem die SchülerInnen der 5. Klassen mit einer Einschulungsfeier am Dienstag begrüßt wurden, hatten sie für den Rest der Woche, begleitet durch ihre Mentoren, bei ihren Klassenlehrerinnen Unterricht.
In diesen Tagen konnten die Fünftklässler sich nicht nur mit den Räumlichkeiten der Helene-Lange-Schule vertraut machen und die vielen Möglichkeiten für ihre Pausengestaltung sehen, sondern hier gab es auch Gelegenheit die KlassenkameradenInnen sowie die Klassenlehrerin und die Mentoren kennen zu lernen.
Als besonderes Highlight stand am Freitag in der letzten Stunde der fast schon traditionelle Luftballonwettbewerb auf dem Programm.Schon bei der Einschulungsfeier war durch die Wahl der Buttons jeder Klasse eine bestimmte Farbe zugeordnet worden und so starteten entsprechend die 5a mit gelben, die 5b mit roten, die 5c mit blauen und die 5d mit grünen Ballons. Von den zurückgeschickten Karten wird klassenweise die vom Luftballon zurückgelegte Kilometerzahl addiert. Die Klasse mit der höchsten Kilometersumme erhält als Preis einen Extra-Wandertag zu einem ganz besonderen Ziel.
Mit viel Freude ließen die Klassen nacheinander ihre Luftballons aufsteigen, behielten sie so lange im Auge, bis sie am prächtig blauen Horizont verschwanden und so mancher Wunsch für eine möglichst lange Reise wurde ihnen mit auf den Weg gegeben.
Nun warten wir voller Spannung auf die Rücksendung möglichst vieler Postkarten, die an den Ballons hingen.

+++ News +++

News-Archive