Home » Sport » HeLa wird für besonderes Engagement beim Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet

HeLa wird für besonderes Engagement beim Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet

Am Donnerstag, den 03.11.2011 fand die Siegehrung für das Deutsche Sportabzeichen 2010 in der Filiale der Frankfurter Sparkasse statt. Eingeladen waren die bestplatzierten Schulen und Vereine aus dem Raum Frankfurt. Wie im letzten Jahr konnte die Helene Lange Schule mit riesigem Vorsprung  den 1. Platz erzielen. Mit über 500 absolvierten Sportabzeichen, hat man doppelt so viele wie der Zweitplatzierte vorzuweisen.

Bei der Preisverleihung wurde Herrn Metzger als Vertreter unserer Schule ein Scheck im Wert von 500 Euro überreicht. Die Siegehrung leitete die Deutsche Top Triathletin  Meike Krebs, die von ebenfalls von der Frankfurter Sparkasse gesponsert wird. Als Zusatzpreis wird sie unsere Schule an einem Tag besuchen und aus dem Leben einer Profisportlerin berichten

Im Anschluss an die Preisverleihung wurden alle Gäste auf den Frankfurter Maintower eingeladen. 200 Meter über Frankfurt konnte man eine herrliche Aussicht über die Region genießen.

+++ News +++

News-Archive