Home » Allgemein » Hela erreicht den 1. Platz beim Sportabzeichen Wettbewerb

Hela erreicht den 1. Platz beim Sportabzeichen Wettbewerb

Mit großem Erfolg hat die Helene-Lange-Schule am Sportabzeichenwettbewerb der Frankfurter Schulen teilgenommen und mit deutlichem Abstand den ersten Platz in ihrer Gruppe (Schulen von 500-1000 Schülerinnen und Schüler) belegt.

Der sportliche Charakter der Schule wurde so ein weiteres Mal unter Beweis gestellt.In der ersten Juniwoche 2009 erhielt die Schule die Urkunde durch Vertreter des Hessischen Kultusministerium, des Landessportbundes Hessen und der BARMER Krankenkasse, die Gesundheitsförderung in der Schule unterstützt, überreicht.

Alle erfolgreichen Schülerinnen und Schüler wurden mit einer Urkunde des Deutschen Olympischen Sportbundes und einer Anstecknadel ausgezeichnet.

Grundprinzip des Wettbewerbs ist es, als Schule so viele Sportabzeichen zu sammeln, wie möglich. Damit werden die sportlichen Herausforderungen, die das Deutsche Sportabzeichen stellt, zum Gemeinschaftserlebnis. Ziel des Wettbewerbs ist es, bereits im Kindes- und Jugendalter die Weichen für ein lebenslanges gesundes Sporttreiben zu stellen.

Nachdem die Hela bereits im Jahr 2007 den zweiten Platz in ihrer Gruppe belegen konnte, wurde im vergangenen Jahr die Anzahl der erfolgreich abgelegten Sportabzeichen deutlich gesteigert. Insgesamt können wir 249 errungene Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold vorweisen. Damit erreichte sie beim Sportabzeichenwettbewerb 2008 in ihrer Gruppe mit deutlichem Abstand den ersten Platz.

Auch im Jahr 2009 will die Helene-Lange-Schule am Sportabzeichenwettbewerb teilnehmen und dabei versuchen, die Erfolgsquote nochmals zu steigern.

Stellvertretend für die Schule erhielt eine Gruppe aus der Klasse die Siegerurkunde überreicht. Im Hintergrund der Sportlehrer Jan Steinhilber, rechts

Termine
der nächste 7 Tage

News-Archive