Home » Ausflüge » Experiminta 2011

Experiminta 2011

Eigentlich stand für den 2.Wandertag schon der Frankfurter Zoo als Ziel fest und in WPU wurden Tierpräsentionen mit Powerpoint erstellt, aber dann wurde Anfang März die ExperiMINTA in Bockenheim eröffnet und Physikexperimente selber durchführen klang interessanter als bloß Tier zu beobachten, also wir ließen den Zoo sausen. Zum Glück haben wir überhaupt noch an dem Tag einen Termin um 11:30 Uhr bekommen, weil viele Schulklassen dahin wollten.

Da Pünktlichkeit eine Tugend ist, waren wir zeitlich vor dem Eingang der ExperiMINTA. Herr Victor ging alleine rein um den Eintritt für alle zu bezahlen, weil sich viele Schulklassen im Eingangsbereich aufhielten. Frau Anders blieb draußen bei der Klasse. Es war viel Betrieb an der Kasse und Herr Victor musste lange anstehen und warten, aber als er endlich dran war begrüßte ihn ein freundlicher Mann mit einer großen Kamera und fragte nach dem Namen der Schule und gratulierte und sagte das einer aus unsere Klasse der 10.000. Besucher ist!“.“Wir freuen uns, dass es gleich eine ganze Klasse ist”, meinte Norbert Christl, 1. Vorsitzender des Fördervereins, bei der Begrüßung. Die Freude und Überraschung war groß, Herr Victor erhielt eine Kaffetasse von  ExperiMINTA und die ganze Klasse erhielt Freigetränke in der Cafeteria. Und wir machten Bilder mit dem 1.Vorsitzenden und einem großen Schild mit der 10.000 darauf für die Presse. Wir sind jetzt auf der Homepage der ExperiMINTA verewigt und erschienen in verschieden Zeitungen. Wir hatten sehr viel Spaß mit den vielen Experimenten und genossen alle gemeinsam unsere Freigetränke in der Cafeteria. Da wir in 2,5 Stunden nur die drei Etagen geschafft haben, werden wir vielleicht nächstes Schuljahr wieder dahin fahren um auch die vierte Etage mit den mathematischen Spielen und riesen Seifenblasen zu erkundigen. Schließlich sind wir die Klasse 5c des Helena-Lange-Gymnasiums Frankfurt die 10.000.Besucher und somit jetzt Ehrengäste auf der ExperiMINTA.

Links :

http://www.mpr-frankfurt.de/presse/experiminta/index.html

http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/main-taunus/wir-sind-der-10-000-gast_rmn01.c.8842534.de.html

Termine
der nächste 7 Tage

News-Archive