Home » Schule » Ganztagsangebote an der HeLa » Die Ganztagsangebote

Die Ganztagsangebote

Unser Ganztagsangebot ist nun komplett und die Schüler*innen könne sich unter folgenden Link anmelden:

Anmeldefrist ist bis zum 3.09.2020.

Die Ganztagsangebote starten am 7.09.20. und gehen bis zum 31.01.2021.

Sollte es euch nicht möglich sein, über den Link die Angebote auszuwählen, könnt ihr euch ein ausgedrucktes Anmeldeformular im Café Escabana oder im Sekretariat abholen. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht für alle Schüler*innen eine Druckversion zur Verfügung steht und hauptsächlich der Link genutzt werden soll.

Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Im Rahmen der Projektwoche 2019 hat das Café Escabana ein Kurzfilmprojekt angeboten, in welchem 17 Schüler*innen den Film „Höchst – Was läuft?“ entwickelt haben. Idee des Projektes war es, den Sozialraum Höchst zu erkunden, erste Erfahrungen in der Projektplanung zu machen und das Medium Film kennenzulernen. In drei Kleingruppen waren die Schüler*innen in Höchst unterwegs, haben Interviews mit Passanten geführt oder sich kreativ mit der Projektwoche in der Schule befasst und Lehrer*innen der Schule befragt. Der Film ist auf der Website von Junularo e.V., dem Trägers des Café Escabana anzusehen.

Viele Grüße

Victoria Jürgens und Meike Beelitz

+++ News +++

News-Archive