Home » 2011 » November

Archiv für den Monat: November 2011

5b – Unsere Klassenfahrt nach Kirchähr

Montag, 28.11.2011
Wir trafen uns an der Nordseite am Bahnhof Höchst. Unser Treffpunkt war um 7.45, aber einige kamen auch später. Bei der Busfahrt gab es zwei Möglichkeiten: Man konnte oben oder unten sitzen. Das war gut, denn vielen Kindern wurde leicht übel. Bei der Ankunft empfingen uns schon die Betreuer. Sie waren sehr nett. Wir durften sofort unsere Zimmer beziehen. Danach gab es eine Hausführung. (mehr …)

Sportbegeisterte HeLa-Schüler laufen erfolgreich beim Mini-Marathon mit

Am Sonntag, den 30.10.11 fand im Rahmen des Frankfurt-Marathons eine verkürzte Version für Kinder und Jugendliche statt. Auch die HeLa nahm erstmals am so genannten Mini-Marathon über 4,2 km mit 13 SchülerInnen aus den Klassen 5a (Sportklasse) und 6a teil.

(mehr …)

Cinéfête 2011

Die Klassen 6b bis 6e der Helene-Lange-Schule besuchten im Rahmen des Französischunterrichts – begleitet von den Lehrkräften Frau Lacroze und Herrn Rose – am 08. November 2011 im Filmforum Höchst die Cinéfête, ein deutsch-französisches Filmfestival, das in diesem Jahr erneut unter der Schirmherrschaft des Gesandten für Kultur der französischen Botschaft und der Hessischen Kultusministerin stand.
Die Schülerinnen und Schüler sahen den Film Azur et Asmar, einen von sieben bei der diesjährigen 12. Cinéfête präsentierten Filme im französischen Original mit deutschen Untertiteln. (mehr …)

Termine
der nächste 7 Tage

News-Archive